Disponent*in
- Hannover, Eichelkampstraße 30
- Berufserfahrung
- Vollzeit
hanova SERVICES sucht Verstärkung!
Gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus über 580 Kolleg*innen möchten wir den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Egal ob Wohnen, Parken oder Services für unsere Mietenden, unsere Arbeit hat immer das Ziel, die Lebensqualität und den Komfort des Einzelnen zu erhöhen und einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.
Wir suchen Sie als Disponent*in an unserem Standort Eichelkampstraße für das Stadtgebiet Hannover, um unser SERVICES-Team zu vervollständigen.
Die hanova SERVICES GmbH ist das 100%-ige Tochterunternehmen der hanova WOHNEN GmbH. Zu ihrem Kerngeschäft gehören die drei Bereiche Energieservice, Objektservice und Handwerkerservice.
Lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kund*innen handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand!
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Entgegennahme und Abwicklung von Reparaturmeldungen sowie Angebotserstellung, Rechnungskontrolle und -erstellung
- Disposition, Betreuung und Koordination interner sowie externer Handwerker
- Planung und Pflege von Urlaubs-, Arbeits- und Bauzeitenplänen sowie Verwaltung relevanter Dokumente (z. B. Excel)
- Ansprechpartner*in für Kunden und Handwerker während der gesamten Auftragsabwicklung
- Kontrolle des Arbeitserfolgs, der Leistungs-, Zeit- und Lohnvorgaben in Zusammenarbeit mit Vorarbeitern und Hausmeistern
- Nachhaltiger Materialeinkauf inkl. Kostenkontrolle, Bedarfsfeststellung und Überwachung der Materialräume
- Weitere objektspezifische Verwaltungs- und Kontrollaufgaben, z. B. Maschinen- und Fuhrparküberwachung
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Disposition
- Sie sind digital gut aufgestellt (MS Office) und ein Organisationstalent
- Sie tragen einen hohen Servicegedanken und treten freundlich und zuvorkommend auf
- Sie sind belastbar und haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Flexibilität
- Sie arbeiten gern im Team und tragen zu umweltbewusster und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit bei
- Die deutsche Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen
- Ihre Arbeitsbedingungen: 39 Stunden Woche
- 30 Tage Urlaub
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Eine moderne Büroumgebung mit ergonomischer Ausstattung und Fitnessangeboten
- Mobiles Arbeiten möglich
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistung
- Viele Mitarbeitenden-Benefits (z.B. Corporate Benefits) und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Kontakt zu hanova SERVICES GmbH
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angaben Ihres frühestmöglichen Einstiegs und Ihren Gehaltsvorstellungen.
hanova SERVICES GmbH
Bereich Personal
Otto-Brenner-Straße 4
30159 Hannover
- Ingrid Weißgerber
- Recruiting & Personalbetreuung
- 0511/6467 - 2219
- Immanuel Prahst-Lison
- Leitung Handwerkerservice
